Erste Kooperation zwischen „KKG – Gegen das Vergessen“ und den „Sternschnuppen für behinderte Kinder“ hat stattgefunden

 

Projektleiter Thomas Jentjens, die Schülerinnen Miriam Rech, Lisa Staff (beide Jahrgang 11) und Stefanie Munder (Jg. 12) waren sogar in den Ferien aktiv. Sie stellten ihre freie Zeit zur Verfügung, um Sternschnuppen-Initiatorin Charlotte Häke beizustehen, gemeinsam mit dem „Lions Club Grevenbroich - Altes Schloss“ für die ersten Bewohner des Seniorenheims Bernardus, behinderte Kinder und deren Geschwister eine Feier zu gestalten. „Es ist wunderschön, dass wir bei solch einer tollen Aktion mithelfen können. Wir möchten gerne weiterhin die Sternschnuppenkinder unterstützen und vielleicht schon beim nächsten Zooausflug als Betreuer mitfahren.“, so Lisa Staff. (2013)

 

Auch Thomas Jentjens freut sich: „Besonders beeindruckt bin ich von dem tollen Miteinander zwischen den Senioren, den behinderten Kindern mit ihren Geschwistern und unseren Projektschülern gewesen. Beinahe unglaublich fand ich wieder, dass die Schüler – ohne eine Sekunde zu zögern – mehrere Stunden in ihren Ferien für die Projektarbeit zur Verfügung gestellt haben. Das verdient ganz große Anerkennung!“
Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass „KKG – Gegen das Vergessen“ auch in diesem Jahr für den Jugendförderpreis der Stadt Grevenbroich vorgeschlagen wurde. Bis zum 20. Januar ist es übrigens noch möglich, beim Erftkurier für die Gruppe zu stimmen.

Gla

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

 

Schultermine