Elternpower

Das Schulfest zum 25-jährigen Schuljubiläum war ein voller Erfolg. Am Samstag den 24.September war Ausnahmezustand in der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule. Ab 8.00 Uhr wurden von den Eltern und einigen Lehrern die zahlreichen Stände, der Grillpavillion, die Photobox, das Kuchenbuffet, der Riesenkicker und vieles mehr aufgebaut und für den Ansturm ab 10.00Uhr vorbereitet.
Und dieser Ansturm kam. Schüler, Eltern, Verwandte, Nachbarn, Lehrer und viele weitere Interessierte bevölkerten im Handumdrehen das Schulgelände und feierten gemeinsam das Jubiläum. Die Eltern zeigten einmal mehr, was in ihnen steckt und sorgten gemeinsam mit den Schülern und Lehrern, dass das komplette Festprogramm reibungslos ablief. Fast alle Klassen hatten helfende Elternhände zur Verfügung gestellt. Sachspenden in Hülle und Fülle, Kuchen und Salate in wunderbaren Kreationen und Varianten konnte Frau Schmidt als Lehrerin und eine der Hauptorganisatorinnen vorab  in Empfang nehmen und hoch erfreut am Feiertag mit ansehen, wie alle Beteiligten Hand in Hand zusammen arbeiteten. Weit mehr als 100 Eltern gebührt mit der Dank, dass schon vor dem gemeinsamen Abbau und Aufräumen ein positives Resümee gezogen werden konnte. Die Schule kann stolz auf diese Eltern sein!!
Das Radioprojekt der Jahrgangsstufe 12 von Herrn Frank wird demnächst noch Impressionen zum Schulfest nachliefern.
Frank Konrath
(Schulpflegschaft)
 
Eltern Schulfest 2Eltern Schulfest 3Eltern Schulfest 4
 

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181-2267- 11

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.:  02181 - 2267 -0
Fax: 02181 - 2267 -30

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

Logineo

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden