Januar 2017 / Steuergruppe besucht Marvin Keeren

Heute stellen wir euch die Soziale Verantwortung von Marvin aus der 9.1a vor. Marvin macht seinen Dienst im Deutschorden-Kindergarten in Elsen. Der Kindergarten befindet sich in der Nähe seines Wohnorts und er hat nur Gutes über den Kindergarten gehört. Deshalb hat er sich entschieden, dort seinen sozialen Dienst zu machen. Marvin hilft jeden Mittwoch von 14 bis 16 Uhr in der Marienkäfergruppe aus.

Dann sind meistens noch 10 Kinder da. Seine Aufgaben bestehen darin, sich mit den Kindern zu beschäftigen, mit ihnen zu spielen. Sowohl drinnen (z.B. Brettspiele, Twister, Memory) als auch draußen (Verstecken, Klettern, Fußball) muss er auf die Kinder aufpassen und gemeinsam mit den Kindern aufräumen. Besonders gefällt ihm die Arbeit mit den Kindern, aber auch die Erzieher sind nett und er lernt viel.
(Von: Carola Frinken, Jana Menke, Larissa Bläsen Muñoz)

 

IMG 20151125 142048 1920 x 1080

 

 

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181-2267- 11

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.:  02181 - 2267 -0
Fax: 02181 - 2267 -30

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

Logineo

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden