SozVer live

In ihrer einleitenden Ansprache betonten Frau Mitze und Herr Albert die Wichtigkeit der Sozialen Verantwortung. Die SchülerInnen des Jahrgangs 8 unter der Leitung von Frau Körfer sowie des Jahrgangs 9 unter der Leitung von Herrn Stimpel präsentierten verschiedene Projekte aus Bereichen der Sozialen Verantwortung.
Eingeladen waren neben den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 8 und 9 auch die neuen Steuergruppenmitglieder des kommenden 8.Jahrgangs, um einen Einblick in ihr zukünftiges Aufgabenfeld zu erhalten.

Jeweils zwei Mitglieder der Steuergruppen des 8. und 9. Jahrgangs moderierten die letzte SozVer in diesem Schuljahr.
Einblicke in die Wirklichkeit der Sozialen Verantwortung boten ein Film über die Tätigkeit von Mia Hohenberg beim Spielemobil der Stadt Grevenbroich sowie ein bildgestützter Vortrag über das Kompaktseminar der Sporthelfer in Hennef. Des weiteren gab es einen Bericht über den Dienst bei der Feuerwehr Grevenbroich Gewerbegebiet Süd.
Die Tanz-AG unter der Leitung von Jana Hahn , Anna-Lena Bücker und Celina Goertz (Jg.9) und die HipHop AG unter der Leitung von Patricia Torres und Michelle Pitsch (Jg. 8) sorgten für musikalische Unterhaltung.
In den SozVer Nachrichten wurde unter anderem Werbung für zum Ende des Schuljahres frei werdende Dienste gemacht.
Anschließend wurden Schülerinnen und Schüler, die sich in ihren Diensten besonders bewährt haben, mit Ehrenurkunden ausgezeichnet.
Vor der Verabschiedung des 9.Jahrgangs, für den die Soziale Verantwortung mit dieser SozVer live endete, wurden noch einige Schülerinnen und Schüler zu ihren Erfahrungen und Erlebnissen befragt.
Frau Burdag beendete die SozVer live mit einer kurzen abschließenden Rede.
(Hösen-Brings/Körfer)

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

 

Schultermine