Schülerfirma "Keine Schokolade"

Die SchülerInnen der Klasse 6.1b haben zusammen mit ihrem Teamlehrer Herrn Chromik eine Schülerfirma gegründet. Sie heißt „Keine Schokolade“, weil sie Schreibwaren und eben keine Schokolade verkauft. Er möchte mit der Firma erzielen, dass die Klasse lernt, wirtschaftlich zu handeln.
Außerdem soll die Aktion den Zusammenhalt stärken. Die Artikel kann man in Abteilung I in der alten Spielzeugausgabe neben der Frühstücksinitiative erwerben. Zu kaufen gibt es – vom Geodreieck bis zum Zeichenblock – alles, was man als Schüler im Unterricht braucht: Die Artikel kosten zwischen 50 ct und 1€, Genaueres steht im Schaufenster. Bis jetzt können nur die Schüler aus den Klassen 5-7 diese Artikel kaufen, da die Abteilung II während der Öffnungszeiten Unterricht hat. Die Öffnungszeiten des kleinen Ladens sind von 12:30 Uhr bis 13:15 Uhr. Die Produkte kommen von einem Anbieter aus dem Internet. Was die Schüler mit dem verdienten Geld machen, können sie selber entscheiden.

Bericht der Schülerreporter Lea George und Niklas Moll

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181-2267- 11

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.:  02181 - 2267 -0
Fax: 02181 - 2267 -30

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

Logineo

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden