„Let’s dance“ – Die Tanz-AG an der KKG

Es folgt ein Bericht der Schülerzeitung:
Heute in der 9.Stunde von 15 bis 16Uhr habe ich die Tanz - AG besucht, die im Saal der GOT stattfindet. Seit Beginn des Schuljahres wird die AG von zwei  Schülerinnen aus der 8.1b geleitet.
Nach den Aufwärmübungen haben Patricia und Michelle  sich vor dem Spiegel in Position gebracht, um mit den Choreographien weiter zu machen.
In der Pause habe ich mich mit den beiden AG -Leiterinnen unterhalten, und sie gefragt, wie sie auf die Idee gekommen sind, diese AG als ihre Soziale Verantwortung zu machen. Patricia antwortete, dass sie  Tanzkurse besuchen und dass es ihnen Spaß macht, weiter zu geben, was sie dort lernen. Unter anderem erzählten sie mir, dass sie die Inspirationen zu neuen Tanzschritten von Youtube Videos nehmen. Eine AG-Teilnehmerin sagte, dass sie nicht so gut tanzen könne, aber solange es ihr Spaß mache, hätten Patricia und Michelle kein Problem damit.
Lea George
 
 
Bericht : Lea George

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

 

Schultermine