Unsere Fußball-Mädels sorgten beim Kreisfinale des Landessportfestes der Schulen NRWs bei ihrer Premiere für einen grandiosen Einstand.
Im Neusser Jahnstadion erkämpften unsere Fußballerinnen nach einer knappen 0:1 Niederlage im Finalspiel einen tollen zweiten Platz.

Bestens auf das Turnier eingestellt wurden die Mädels von den Fußball-AG-Trainern Franco Monteneo und André Zorn, denen ein großer Dank für ihr tolles Engagement gilt. Die Betreuung und Organisation von schulischer Seite lieferte Thomas Jentjens.
Großer Dank gilt auch unserem Trikot-Sponsoren, dem Restaurant Delphi in Grevenbroich.

Dieses Jahr ging es erneut für 24 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 bis 12 auf Skifreizeit ins Allgäu. Organisiert und begleitet wurde die Fahrt  von Frau Best und Herrn Hübner sowie von Referendar Philip Kuretzky. Untergebracht waren die Schneebegeisterten in einer Ferienanlage in Scheidegg.
Das Wetter meinte es die ganze Woche gut mit den KKGlern und bot reichlich Gelegenheit  zum Ski- und Snowboardfahren.
Die 7 AnfängerInnen der Gruppe haben unter der Leitung eines professionellen Skilehrers bereits nach wenigen Tagen die ersten Pisten im Skigebiet Steibis gemeistert.
Insgesamt hatte die ganze Truppe sehr viel Spaß und Erfolg.

Auch in diesem Jahr fanden in der Woche vor Ausgabe der Halbjahreszeugnisse die Sportspielvormittage der Abteilungen 1 und 2 statt. Wie der Name schon ausdrückt, haben die Organisatoren Herr Hübner (Sporthelfer) und Herr van Beekum (Schulsanitätsdienst) die Wettkämpfe in den Jahrgängen 5-9 dieses Jahr in den Vormittag gelegt (Projektwoche).

Die KKG-Sporthelfer aus dem 9. und teilweise aus dem 8. Jahrgang, unter der Leitung von Wolfgang Hübner, haben im Rahmen ihrer Sozialen Verantwortung am 14.2.19 das Schwimmfest der Förderschulen im Kreis Neuss tatkräftig unterstützt.
Insgesamt 120 Schüler und Schülerinnen haben sowohl Wettkämpfe für Nichtschwimmer als auch Schwimmer erfolgreich absolviert.
Dieser sinnvolle Einsatz der Sporthelfer ist ein gelungenes Beispiel für das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler während ihrer zweijährigen Sozialen Verantwortung.
 
 
Als Kreismeister des Rhein-Kreises Neuss ist unsere Schul-Basketballmannschaft heute in der Meisterschaft um den Regierungsbezirk in Düsseldorf angetreten. Die Jungs, die fast allesamt bei unserem Kooperationspartner Grevenbroich Elephants spielen, haben wie immer stark gespielt und alles gegeben, aber leider reichte es am Ende nicht ganz für den Sieg. Aber die Spieler haben ihr Bestes gegeben und sie waren würdige Vertreter des Rhein-Kreises Neuss.

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

Zugang zu Logineo

 

 

 

 

Schultermine