„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ – Luftballonaktion des 5. Jahrgangs

Vor den Osterferien veranstaltete die Gruppe „Schule ohne Rassismus –Schule mit Courage“  zum dritten Mal in Folge mit dem 5. Jahrgang eine Luftballonaktion,
Dabei haben die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs Karten mit Wünschen beschriftet, die sich gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Mobbing etc. wenden . Diese schickten sie dann - befestigt an mit Helium gefüllten Luftballons -  in alle Himmelsrichtungen.

Hier als Beispiel ein Kartenwunsch: „Jeder ist Mensch. Wir haben alle eine Chance verdient.“
Die Projektgruppe, die die Aktion initiierte und sich mit Schülerinnen und Schülern des 5. Jahrgangs über die Thematik Rassismus/ Mobbing auseinandersetzte, freute sich, dass die Aktion stattfinden konnte und auch die unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer konnten ihre Wünsche per „Luftpost“ losschicken.
 

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181-2267- 11

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.:  02181 - 2267 -0
Fax: 02181 - 2267 -30

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

Logineo

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden