Aktion "Deckel-drauf"

Die auch an der KKG seit bereits zwei Jahren laufende Sammelaktion des Projekts "Deckel-drauf" wird Ende Juni von den Initiatoren offiziell beendet.
Am letzten Freitag hat Ralf Langner, Leiter der Aktion an unserer Schule, zusammen mit Schülern aus dem 9. Jahrgang zum letzten Mal die "Deckelröhre" geleert. Es wurden über 10.500 Deckel gezählt.
Insgesamt sind in den letzten 2 Jahren, in denen sich die Schulgemeinschaft an der Aktion beteiligt hat, über 30.000 Deckel zusammengekommen. Damit konnten über 60 Impfungen gegen Kinderlähmung finanziert werden.

Die Deckel-drauf-Aktion wurde von Finn Drossard (9.1b) initiiert und vom Team "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" unterstützt. Die Aktion ist ein gutes Beispiel für soziales Engagement.
Wir bedanken uns bei  allen Schülerinnen und Schülern und deren Familien, sowie bei den Kolleginnen und Kollegen, die diese Aktion tatkräftig unterstützt haben.
Herzlichen Dank!
(Hos)

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

Zugang zu Logineo

 

 

 

 

Schultermine