2. und 3. Platz für KKG - Basketballer beim Landessportfest

Bei Auswärtsspielen in Dormagen und Jüchen ging es für unsere selbstbewussten Basketballer an zwei Terminen gegen insgesamt 7 Mannschaften um die Titelverteidigung der Kreismeisterschaft des Rheinkreises Neuss aus dem letzten Jahr.
 
Unsere Basketballer fieberten dementsprechend den Turnieren entgegen, fest entschlossen, auch in diesem Jahr wieder gegen die Schulen des Rheinkreises zu kämpfen und  zu siegen.
Joshua Koch, Paul Pfeifer, Dustin Stephan, Eren Yilmaz, Jaden Rings, Baris Mete, Ozan Oruzbeyi, Jonas Drossart, Darius Menke, Filip Prosic und Deniz Mesaric spielten gegen die Sekundarschule Neuss, das Albert-Einstein-Gymnasium,  das Norbert-Gymnasium Knechtsteden, die Comenius-Schule Neuss, die Gesamtschule Jüchen und gegen das Bettina-von-Arnim-Gymnasium.
Unsere Ballkünstler, die übrigens alle Vereinsspieler der Grevenbroicher Elephants sind, gaben alles und konnten sich gegen fast alle Schulen durchsetzen.
Doch schließlich setzte sich die Mannschaft  des Bettina-von-Armin-Gymnasiums durch und konnte sich in den letzten zwei Minuten noch mit 4 Punkten absetzen. Diesen Rückstand konnten wir leider nicht aufholen.
Die KKG bedankt sich für den tollen Einsatz unserer „B-Baller“ und fiebert schon dem nächsten Turnier im Februar entgegen.
Dann treten die ganz Kleinen der Wettkampfklasse 2005-2008 gegen die Bertha-von-Suttner-Gesamtschule an.

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

 

Schultermine