Fit - Gesund - Leistungsstark

Das Projekt `Bildung und Sport`
Am Donnerstag, den 11. Januar, war es für alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 soweit. Mit vollem Erfolg absolvierten sie den Deutschen Motorik-Test bei uns in der Sporthalle. Ein Team von Trainern der Grevenbroicher Sportvereine, wie Jörg Brachter von den New Elephants und Wilfried Faßbender vom TuS Grevenbroich unterstützten Frau Edelhoff, Herrn Müller und die fleißigen Sporthelfer bei der Durchführung.
Voller Eifer liefen die Schülerinnen und Schüler, machten Rumpfbeugen, sprinteten durch eine Zeitmessmaschine und konnten zeigen, wie viele Sit-ups sie schafften. Offensichtlich mit viel Spaß an der Sache. Ziel des Projektes ist es, eine geeignete sportliche Förderung für alle Kinder anbieten zu können. Sowohl für die Kinder mit sportlichem Talent als auch für die Kinder mit möglichem motorischen Unterstützungsbedarf.
EDE

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181-2267- 11

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.:  02181 - 2267 -0
Fax: 02181 - 2267 -30

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

Logineo

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden