Licht und Schatten beim diesjährigen Kreisfinale im Tischtennis

Beim diesjährigen Kreisfinale in der KKG-Dreifachturnhalle gab es eine Rekordteilnehmerzahl. -  Eigentlich eine tolle Sache für die langjährigen Turnierausrichter Jentjens und Riedl. Jedoch sprang für die erfolgsverwöhnten Ballstrategen der KKG  kein Kreismeistertitel heraus.
Das Aushängeschild unserer Schule, die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III,  verlor im Finale gegen den bisherigen Dauersieger der Jungen, dem Quirinus-Gymnasium aus Neuss. Einige knappe Niederlagen, beachtliche elf gewonnene Sätze und Siege von Spitzenspielerin Lena König im Einzel und im Doppel mit Jolina Fegers (beide Team 9.1) verhinderten die letztendlich verdiente 2:7 Niederlage jedoch auch nicht.

Eine noch deutlichere Niederlage gab es für die KKGler im Endspiel um die Kreismeisterschaft in der WK II, wo das Quirinus-Gymnasium nichts anbrennen lies.
Im Kreisfinale bei den Jungen in der WK III nahmen erstmals vier Mannschaften teil: das Quirinus-Gymnasium, das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium,  die Gesamtschule Nordstadt (alle aus Neuss) sowie die KKG als Gastgeber.
Hier gab es eine knappe Niederlage im Halbfinale gegen das Humboldt-Gymnasium, das wiederum im Finale den dritten Titel für das Quirinus-Gymnasium nicht ansatzweise verhindern konnte.
Für unsere Südstädter Ballkünstler blieben unterm Strich entsprechend zwei Vizekreismeistertitel und eine Halbfinalplatzierung als Ausbeute.
Aufpolieren können diese Bilanz übrigens noch die Mädels der WK II, die Ende November (in Remscheid) in der Zwischenrunde auf Regierungsbezirksebene ins Landesportfest der Schulen NRWs eingreifen werden.
Die Betreuer Jentjens und Riedl sind zuversichtlich, dass die Mädels „die Kohlen aus dem Feuer holen werden“; denn es handelt sich um genau die Mädels, die vor zwei Jahren sensationell ins NRW-Finale eingezogen sind und dort mit dem 4. Platz KKG-Tischtennisgeschichte geschrieben haben.
(Thomas Jentjens)
 

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

 

Schultermine