Skifreizeit 2019

Dieses Jahr ging es erneut für 24 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 bis 12 auf Skifreizeit ins Allgäu. Organisiert und begleitet wurde die Fahrt  von Frau Best und Herrn Hübner sowie von Referendar Philip Kuretzky. Untergebracht waren die Schneebegeisterten in einer Ferienanlage in Scheidegg.
Das Wetter meinte es die ganze Woche gut mit den KKGlern und bot reichlich Gelegenheit  zum Ski- und Snowboardfahren.
Die 7 AnfängerInnen der Gruppe haben unter der Leitung eines professionellen Skilehrers bereits nach wenigen Tagen die ersten Pisten im Skigebiet Steibis gemeistert.
Insgesamt hatte die ganze Truppe sehr viel Spaß und Erfolg.

Hier ein Tagesbericht vom 26.02.2019
Die Skigruppe war heute das erste Mal auf der Piste. Wir frühstückten gegen 7 Uhr, um für den anstrengenden Tag gestärkt zu sein. Um Punkt 8 Uhr kam der Bus und brachte uns ins Skigebiet Steibis. Danach wurden die Skier ausgeliehen und direkt getestet. Die Gruppe teilte sich vorher noch in Anfänger, Fortgeschrittene  und Profis. Nun ging es zügig mit der Gondel hinauf auf 1100 Meter Höhe zur Piste. Alle genossen mit angenehmem Fahrtwind die Allgäuer Bergluft. Um 12 Uhr ging es dann zum Mittagessen ins Tal in die Skihütte. Nach einer ausgiebigen Stärkung ging es für ein paar weitere Stunden auf die erlebnisreichen und spannenden Pisten. Die Anfänger hatten zur zweiten Hälfte des Tages einen Skilehrer. Die fortgeschrittene Skigruppe hat unter der Leitung von Herrn Hübner schon am ersten Tag eine schwarze Piste gemeistert. Nachdem alle entkräftet, aber glücklich an der Talstation ankamen, wurde die Skiausrüstung in einem dafür bereitgestellten Depot gelagert. Anschließend fuhren wir mit einem kleinen Zwischenstopp bei Lidl wieder zu unserer Unterkunft zurück. Um 19 Uhr gab es dann Abendessen und alle ließen den Tag gemütlich ausklingen. Gegen 23 Uhr kehrte dann im  Feriendorf Ruhe ein. Zusammenfassend kann man sagen, dass der Tag sehr erfolgreich und kurzweilig für alle war.
 

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

Zugang zu Logineo

 

 

 

 

Schultermine