KKG – Mädels nach Finaleinzug Vizekreismeister im Fußball

Unsere Fußball-Mädels sorgten beim Kreisfinale des Landessportfestes der Schulen NRWs bei ihrer Premiere für einen grandiosen Einstand.
Im Neusser Jahnstadion erkämpften unsere Fußballerinnen nach einer knappen 0:1 Niederlage im Finalspiel einen tollen zweiten Platz.

Bestens auf das Turnier eingestellt wurden die Mädels von den Fußball-AG-Trainern Franco Monteneo und André Zorn, denen ein großer Dank für ihr tolles Engagement gilt. Die Betreuung und Organisation von schulischer Seite lieferte Thomas Jentjens.
Großer Dank gilt auch unserem Trikot-Sponsoren, dem Restaurant Delphi in Grevenbroich.

Die Auslosung ergab auf dem ungeliebten Ascheplatz als ersten Gegner das Leibnitz-Gymnasium aus Dormagen. Unsere Ballstrateginnen kontrollierten das Spiel und erspielten sich einige Chancen inklusive eines Aluminiumtreffers von Spielmacherin Luzia. Die uneffiziente Chancenauswertung und die davonlaufende Zeit wurden immer problematischer, sodass beim letzten Eckball von Lena alles nach vorne geworfen wurde: mit Erfolg! Förmlich in letzter Sekunde schoss Verteidigerin Hannah das historische Tor mit einem unhaltbaren Flachschuss ins rechte Eck. In der großen Freude bekamen einige unserer Spielerinnen gar nicht mit, dass der Schiedsrichter gar nicht mehr anpfiff. 1:0 hieß das Ergebnis, das den Finaleinzug bedeutete!
Hier stießen unsere Mädels auf das Norbert-Gymnasium aus Knechtsteden, dem Dauersieger der letzten Jahre. Unsere KKGlerinnen konnten das Spiel über weite Strecken auf Augenhöhe gestalten. Die Klasse der Favoriten setze sich jedoch nach und nach immer mehr durch, sodass folgerichtig in der Mitte der zweiten Halbzeit das verdiente 1:0 fiel. Trotz einiger guter Akzente konnten unsere Mädels den Rückstand nicht mehr aufholen, sodass schlussendlich eine 0:1 Niederlage zu Buche stand.
Mit einem 5:0 Kantersieg gegen das Leibniz-Gymnasium machten die Knechtstedenerinnen den verdienten Turniersieg perfekt.
Nach ein paar aufmunternden Worten waren die Mädels nur noch stolz über ihre tolle Leistung. Torschützin Hannah bilanzierte: „Es hat sehr viel Spaß gemacht und nächstes Jahr greifen wir wieder ins Turniergeschehen ein!“ Diesen Worten schließt sich das Trainer- und Betreuerteam mit Anerkennung der tollen Leistung nahtlos an.
(Thomas Jentjens)

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

Zugang zu Logineo

 

 

 

 

Schultermine