Känguru-Wettbewerb

Sylvia Zoller, Fachkonferenzvorsitzende und Organisatorin des Wettbewerbs hatte Grund zur Freude: „Wieder einmal konnten sich alle interessierten Schüler und Schülerinnen unserer Schule am Känguru-Wettbewerb der Mathematik beteiligen. Genau 199 Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 5 bis 10 haben sich für den weltweit durchgeführten Mathematik-Wettbewerb freiwillig angemeldet und am Donnerstag, dem deutschlandweiten Känguru-Tag, über den 24 bzw. 30 kniffligen Aufgaben gebrütet.

Die Mathematiklehrer/-innen waren von der Teilnahmeresonanz der Schüler/-innen positiv überrascht und darüber begeistert. Nach 75 Minuten konzentrierten Arbeitens und Abgabe der Lösungszettel wurde selbst in der anschließenden Pause mit den Klassenkameraden über die Lösungen fleißig weiterdiskutiert. Nun warten die Schüler und Schülerinnen sehnsüchtig auf ihre Ergebnisse, Urkunden, Teilnahmepräsente und hoffentlich auch Preise.“
Die gesamte Schulgemeinde wünscht ihnen dafür viel Erfolg und bedankt sich für die Mühe bei allen Beteiligten.

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

Zugang zu Logineo

 

 

 

 

Schultermine