KKG erhält Sachspenden für die Chemiesammlung

FK-Vorsitzende Sieglinde Raffel hatte Grund zur Freude: Glasgeräte wie Bechergläser, Messkolben, Zubehör zum Destillieren und mehr wurden ihr von Frau Viereck im Namen der Firma ARLANXEO überreicht. Schulleiterin Dagmar Mitze sprach im Namen der Schüler und Fachkollegen Ihren Dank aus. Denn mit diesen Glasgeräten können die Schüler der Chemieklassen und der entsprechenden WP-Kurse vielseitiger und in kleinen Gruppen experimentieren.
Die Spende kam sehr gelegen, da unserer Schule die Förderung in den MINT-Bereichen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik)  sehr am Herzen liegt. Wir fördern unseren Nachwuchs, indem wir z. B. MINT- AGs anbieten, an Roboterwettbewerben teilnehmen oder den Känguru-Wettbewerb flächendeckend einführten. Im WP I- und EGE-Bereich haben unsere Schüler und Schülerinnen ebenso die Möglichkeit, ihren persönlichen Schwerpunkt in MINT-Fächern zu setzen. Insofern kam die Spende besonders gelegen, weil durch die knappe Haushaltslage der Stadt viele Wünsche nicht erfüllt werden können, um Unterricht durch entsprechendes Material noch attraktiver zu gestalten.
M. Gladbach-Schmitz / S. Raffel

 
 

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

 

Schultermine