BUND Saftmobil an der KKG

Bereits zum zweiten Mal an der KKG: Organisiert von Frau Kschammer besuchten Herr  Walther und das Ehepaar Pfeiffer - Mitglieder der Ortsgruppe Grevenbroich des BUND - mit dem Saftmobil des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland am Donnerstag die KKG.
Die von Schülerinnen und Schülern der 6.2b und der Umwelt-AG auf den schuleigenen Obstwiesen  geernteten Äpfel wurden unter fachkundiger Leitung von der 6.2a verarbeitet:
Waschen, kontrollieren, halbieren und pressen und schließlich den so gewonnenen Saft abfüllen.

Mit großem Interesse verfolgten auch andere Schülerinnen und Schüler in den Pausen die Erklärungen zur Saftproduktion. Aus ca. 60kg Äpfeln der Zuccalmaglio-Bäume und anderer Apfelsorten wurden ca. 20 Liter Saft gepresst.
Schließlich durfte das Produkt auch von den Schülerinnen und Schülern  verkostet werden.
Da waren sich alle einig: So lecker kann Apfelsaft sein !  Und natürlich alles bio.
 (Hösen-Brings)
 

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

 

Schultermine