Käthe for future ...

Das Schuljahr 2018/19 neigt sich dem Ende zu. Das bedeutet für die "Abteilung Nachhaltigkeit": Kassensturz! Emsig hatten fleißige Schülerinnen und Schüler Pfandflaschen und Flaschendeckel gesammelt, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Endlich war es nun soweit! Die Ergebnisse sprechen für sich: Insgesamt konnten 30.000 Deckel für 60 Polio-Impfungen gegen Kinderlähmung an den Verein Deckel drauf e.V. sowie € 570,- aus Pfanderlösen an die lokale Existenzhilfe Grevenbroich e.V. (ehem. Tafel) gespendet werden.
Im Rahmen einer Exkursion wurden den Schülerinnen und Schülern des Teams 5.1. unter Projektleiterin Frau Wißen im Zuge der Scheckübergabe interessante Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten des Vereins an der Merkatorstraße gewährt. Da dachte sicherlich so mancher Fünftklässler schon an seine SozVer in Jahrgang 8
Happy holidays! (Wiß)

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

Zugang zu Logineo

 

 

 

 

Schultermine