In diesem Schuljahr konnte der traditionelle KKG-Fächermarkt für die neuen Oberstufenschülerinnen und -schüler des Jahrgangs 2020/21 nicht wie gewohnt stattfinden.

Auf dem Fächermarkt werden u.a. die Unterrichtsfächer der Gesellschaftswissenschaften, die in der Sek I in dieser Form nicht als eigenständige Fächer präsent waren, mit ihren Schwerpunkten und Zielsetzungen vorgestellt.

Ersatzweise soll dies nun in schriftlicher Form in den angehängten Dateien geschehen, in denen interessante Informationen zu den Fächern Erdkunde, Erziehungswissenschaft, Geschichte, Philosophie und Sozialwissenschaften sowie Ansprechpartner für Rückfragen gegeben werden.

Viel Spaß beim Lesen!

Liebe Schüler/-innen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

über das Stattfinden der geplanten Events an unserer Schule wird aus bekannten Gründen täglich neu nachgedacht.

Bitte klicken Sie auf "Weiterlesen", um die tägliche Ergänzung der Terminabsagen und Verschiebungen zu sehen.

Pünktlich um 11.11Uhr stürmten die Jahrgänge 5-8 das  karnevalistisch geschmückte Forum und füllten die Arena mit jeckem Flair und phantasievollen Kostümen.

Bestärkt durch mehrere TeamlehrerInnen des Jg.10 hat sich Paula Schnorrenberg aus der Klasse 10.2b im Alleingang zum Comic-Wettbewerb der Kinderoper in Köln angemeldet und innerhalb von zwei Monaten einen Comic  erstellt - ihren ersten übrigens. Und mit Erfolg, denn Paula belegte den 2.Platz unter etwa 70 MitbewerberInnen.

Am 22.1.2020 besuchte das Profil Wirtschaft und Natur der EF unter Leitung von Beratungslehrerin Frau Vogt den Landtag NRW in Düsseldorf.

Auch in diesem Jahr bot die KKG in der Woche vor Karneval für die Jahrgänge 9,10 und 11 eine Skifreizeit an. Insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler verbrachten - nach einer anstrengenden 9-stündigen Fahrt (inklusive Stau) - 5 schöne Tage im Ferienort Scheidegg im Allgäu.

 
An zwei Nachmittagen hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7 die Gelegenheit, ihre AG-Ergebnisse zu präsentieren bzw. ihre AG vorzustellen oder sich an den Ständen im Forum und in der Turnhalle zu informieren.
Dass eine solche Vielzahl an AGs angeboten werden kann, verdanken wir den Vereinen SV Elfgen, den Grevenbroich Elephants, dem TTC Grevenbroich, dem Schneckenhaus Grevenbroich und den vielen engagierten ehrenamtlichen Eltern. Wir wollen uns hiermit noch einmal bei Ihnen bedanken.

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

(auch bei Krankmeldungen)

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

Zugang IServ

Zugang Logineo

 

 

 

Schultermine

werden in IServ angezeigt.