Einschulungsfeier Jahrgang 11

In einer offiziellen Einschulungsfeier wurden insgesamt 84 Schülerinnen und Schüler - darunter 23 Externe - in der neuen Jahrgangsstufe 11 der KKG begrüßt.
Die vier Profilkurse präsentierten neben den von ihnen erstellten Profilbildern die Ergebnisse der Projekte der ersten Schulwoche.

Das Profil "Kultur" unter der Leitung von Frau Best stellte die Ergebnisse des Projektes "Entdeckungen" vor.
"Moderner Ackerbau und Nachhaltigkeit - wie geht das ?" war das Thema des Profils "Umwelt" unter der Leitung von Frau Heuck.
Anschließend präsentierte das Profil "Wirtschaft und Natur" von Frau Vogt einen Polittalk mit dem Thema "Leistung - ohne Ende?" .
Den Abschluss bildete das Profil "Kosmos und Zeit" von Herrn Albert mit dem Thema "Physik und Sport - Wie kann Sport aus physikalischer Sicht fair sein?".
 
Der traditionelle Schulbaum der KKG begleitet die Schülerinnen und Schüler auch durch die gymnasiale Oberstufe und wurde mit von den Neuzugängen unterschriebenen  Blüten ergänzt.
Für die musikalische Untermalung der Feier sorgte die Schulband "Katie's Houseband" unter der Leitung von Herrn Frank.
(Hösen-Brings)

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

Zugang zu Logineo

 

 

 

 

Schultermine