Jahrgang 11 stellt Ergebnisse der Projektwoche vor

Die Profile des Jahrgangs 11 stellten im Forum die Ergebnisse der Projektwoche vor. Zuschauer der Präsentation waren die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10; dies soll ihre Entscheidung für die Wahlen in der Oberstufe erleichtern.


Das Profil Kultur (Deutsch und Kunst) präsentierte auf vielfältige Art „Umbrüche in Kunst und Literatur“. Das „Erdbeben in Chili“ von Heinrich von Kleist beinhaltet gesellschaftliche Verwerfungen. Kubistische Werke, die künstlerisch umgestaltet wurden, zeigten ebenfalls , wie die (Kunst-)Welt sich veränderte.
Das Profil Umwelt und Natur mit den Fächern Biologie und Erdkunde zeigte anschaulich Experimente zum Wassertransport von Pflanzen, ebenso wie den der Waren in der globalisierten Welt.
Zum Thema „Erde 2.0“ präsentierte das Profil Kosmos (Physik und Philosophie) sowohl Zentrifugalkräfte als auch das Gravitationsgesetz. Unter anderem wurden Vor- und Nachteile einer Marsmission abgewogen.
Beim Thema „Schönheit um jeden Preis“ erarbeitete und zeigte das Profil Wirtschaft und Natur (Sozialwissenschaften und Biologie) die Bedeutung von Sport und Ernährung sowie von Schönheitsidealen mit aktuellen Trends und Gefahren.
Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von "Katie's Houseband" unter der Leitung von Michael Frank.

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

 

Schultermine