Jahrgang 8 besucht die lit.kid.cologne

Bereits zum zweiten Mal besuchte das Team 1 des 8. Jahrgangs der KKG die lit.kid.cologne.
Vor der Veranstaltung konnten sich die Schülerinnen und Schüler ein wenig in der Kölner Südstadt umsehen, shoppen und Großstadtluft schnuppern.
Anschließend ging es dann in das Comedia-Theater zu einer Lesung, in der Thilo Krapp sein neues Buch „Der Krieg der Welten“ vorstellte. Das Besondere an diesem Buch ist, dass es eine sogenannte „Graphic Novel“ ist, eine Unterkategorie des Comics.

Die Schüler erfuhren, wie viel Arbeit und Recherche in so einem Buch stecken. Der Autor berichtete, dass er für dieses Buch extra nach England gefahren sei, um zu recherchieren wie die Fassaden aussehen, wie die Inneneinrichtung in englischen Häusern gestaltet ist, und vieles mehr.
Insgesamt hat Thilo Krapp von der Idee bis zur Verwirklichung des Buches 30 Jahre gebraucht. Das überraschte auch die Schüler.
Der Besuch der lit.kid.cologne hat sich auch in diesem Jahr gelohnt und kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden.
li

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181-2267- 11

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.:  02181 - 2267 -0
Fax: 02181 - 2267 -30

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

Logineo

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden