Jahrgang 12 auf Studienfahrt in Berlin

Die letzte Schulwoche verbrachten die Schülerinnen und Schüler des 12.Jahrgangs mit
ihren Profillehrerinnen  und –lehrern Jutta Eschert, Angelika Kolberg, Ralf Langner und Wiebke Meyer in Berlin.
Nach dem Besuch des Brandenburger Tors stand nach einer Stadtrundfahrt der Besuch des ehemaligen Stasi-Gefängnisses in Hohenschönhausen auf dem Programm.
Ein weiteres Highlight war der Besuch des Bundestags, wo die SchülerInnen die Gelegenheit zu einem Gespräch mit dem Stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Hermann Gröhe hatten.

Außerdem besuchten die einzelnen Profile unterschiedliche Museen wie z.B. das Naturkunde-Museum, das Museum für Verkehr und Technik oder die Nationalgalerie.
Besonders begeistert waren viele SchülerInnen auch von der „Fanmeile“, auf der sie gemeinsam mit vielen Fußballfans die beiden Halbfinalspiele der WM sahen.
Insgesamt war es eine ebenso entspannte wie interessante Begegnung mit
unserer Bundeshauptstadt.
(Hos)
 

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181-2267- 11

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.:  02181 - 2267 -0
Fax: 02181 - 2267 -30

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

Logineo

Termine

Keine Veranstaltungen gefunden