Ausflug der 6.1a zum Spielplatz in Wevelinghoven

Aus den Klassen - Schülerreporterin Eva Lindenlauf berichtet:
Am 22.06.2018 machte unsere Klasse -  die 6.1a - einen Ausflug zum Wevelinghovener Spielplatz.  Wir hatten alle sehr viel Spaß und konnten uns gut beschäftigen. Sehr beliebt war der Kletterbaum direkt am Eingang des Spielplatzes. Spaß hatten wir auch auf der riesigen Rutsche, die sich einen großen Hügel hinunterzieht.
Das Wetter war jedoch nicht so gut drauf  wie die Klasse. Es war sehr windig und kalt. Trotzdem sind die meisten bis 18 Uhr dageblieben.
Zur Stärkung  bekamen wir um 16 Uhr alle ein Happy Meal mit dem gewünschten Inhalt. Dies hatte die Klasse vorher geregelt (Wünsche konnten auf einem Zettel angekreuzt werden) und die Klassenpflegschaftsvorsitzende hat das Essen abgeholt und zum Spielplatz gebracht.
Auch die Teamlehrer sowie einige Eltern und Geschwister waren gekommen.. Die Teamlehrer haben sich mit den Eltern unterhalten. Die Geschwisterkinder wurden sofort integriert.
Wir haben Krone oder Fangen auf dem Klettergerüst gespielt. Die Jungs konnten auch auf dem hinten gelegenen Platz Fußball spielen.
Wir hatten echt viel Spaß!
Der Nachmittag hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Eva Lindenlauf (6.1 a)

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

 

Schultermine