Herzlich willkommen an der KKG

Im Rahmen einer fröhlich bunten Einschulungsfeier im Forum begann für insgesamt 116
neue Fünftklässler das Schulleben an der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule.
Auf ihren Plätzen warteten die Willkommensbriefe der Schülerpaten des 6.Jahrgangs, die für jeden neuen Fünftklässler individuell gestaltet wurden.
Nach der Begrüßung durch Schulleiterin Frau Mitze und Abteilungsleiterin Frau Drazic präsentierten Schülerinnen des Jahrgangs 6 -begleitet von Herrn Kuhn am Klavier- das KKG-Schullied mit dem Titel "Meine Schule".

Anschließend stellten sich die Teamlehrerinnen und Teamlehrer vor und hießen ihre neuen Schützlinge herzlich willkommen.
Im Laufe des bunten Programms wurden die neuen Schülerinnen und Schüler mit einem symbolischen Sprung " ins kalte Wasser" in ihre Klassen aufgenommen.
Traditionell wurde der Schulbaum des neuen Jahrgangs , der die Schülerinnen und Schüler bis zum Ende ihrer Schulzeit an der KKG begleitet, von Kindern und Eltern mit Blüten und Blättern geschmückt, die deren Namen tragen.
Im Anschluss daran pflanzten die TeamlehrerInnen gemeinsam mit den neuen Fünftklässlern einen "echten" Apfelbaum auf der Schulwiese .
Danach lernten die Schülerinnen und Schüler in Begleitung ihrer LehrerInnen ihre jeweiligen Klassenräume kennen.
Wir wünschen allen Fünftklässlern einen guten Start an der KKG.
(Hösen-Brings)
 
 

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

 

 

 

Schultermine