Schülertheaterfestival "Your Stage“ in Neuss

Das Festival "Your Stage" in Neuss erfuhr in diesem Jahr nach längerer Pause eine Neuauflage. Die Schultheatertage  vom 13.-15.Juni sind ein Projekt des Rheinischen Landestheaters Neuss und der Gesamtschule Norf  und zeigen beispielhafte Produktionen aus den verschiedenen Schulformen des Rhein-Kreises Neuss.
Auch der Kurs Darstellen und Gestalten des 7. Jahrgangs der KKG unter der Leitung von Aida Oji und  Konstantin Habich nahm am Festival teil, und präsentierte am 14.06. in einer Werkschau das von den Schülerinnen selbst verfasste und inszenierte Stück "Ein Albtraum wird wahr".

Die Schülerinnen haben sich in diesem Jahr mit dem Thema "Den Mutigen gehört die Welt“ auseinandergesetzt und haben dazu ein Stück über ein Mädchen geschrieben, das leider den Mut verliert und somit aufgrund eines "unglücklichen" Fotos, das auf Instagram geteilt wird, alle sozialen Kontakte verliert, weil sich alle von ihr abwenden.
Der Kurs hat sich in diesem Jahr dazu entschlossen, eine Werkschau zu zeigen, weil die Schülerinnen noch keine Bühnenerfahrung haben und erst einmal proben wollen, auf großer Bühne im Rheinischen Landestheater zu spielen.  Im Rahmen der Werkschau wurden fünf weitere Werkschauen anderer Schulen gezeigt, so dass die Schülerinnen auch einen sehr guten Einblick in die Theaterarbeit anderer Schulen bekommen haben und Ideen für das nächste Jahr mitnehmen konnten.
Die Schülerinnen  haben sehr engagiert gespielt und waren sehr fokussiert. Die Mühe hat sich ausgezahlt, denn das Publikum bedankte sich für das Stück mit einem tosenden Applaus.
 

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

Zugang zu Logineo

 

 

 

 

Schultermine