SV-Fahrt nach Stadtkyll

Insgesamt 31 Schülerinnen und Schüler der KKG gingen am Donnerstagmorgen auf  SV-Fahrt ins Waldjugendcamp nach Stadtkyll.
Begleitet wurde die Fahrt von den neu gewählten SV-Lehrern Frau Oji und Herrn Unthan, die das alte Team - bestehend aus Frau Königs und Herrn Böckmann  - zu Beginn des Schuljahres ablösten. Frau Königs, die das Amt der SV-Lehrerin 22 Jahre lang mit großem Engagement innehatte, ließ es sich nicht nehmen, die Fahrt auch in diesem Jahr noch einmal zu begleiten.
Am Donnerstag wurden Probleme sowie Vorschläge und Wünsche aus den einzelnen Abteilungen im Plenum diskutiert. Gemeinsam wurden Ziele für das kommende Schuljahr gesteckt.
Danach wurden die Wahlen für alle wichtigen Ämter der Schule durchgeführt: Schulsprecher,   Mitglieder der Schulkonferenz und der Steuergruppe, Protokollanten, Bezirksdelegierte, Kassenwart und Kassenprüfer sowie Vertreter für die Ordnungsmaßnahmenkonferenzen.
Neuer Schulsprecher für das Schuljahr 2019/20 ist Valentin Kandsperger. Seine Stellvertreter sind Leon Becker und Can Lucas Aksu (beide aus Jg.11).
Der frisch gewählte Schulsprecher Valentin Kandsperger aus Jg.11 leitete - unterstützt von Marc Wodarz (Jg.11) -  souverän die Veranstaltung.
Der Tag endete nach alter Tradition mit einem gemütlichen Ausklang am Lagerfeuer.
Am Freitagmorgen traten die SV-SchülerInnen und ihre Lehrer nach einer abschließenden Nachbesprechung und mit vielen Ideen und Plänen für das kommende Schuljahr im Gepäck die Rückfahrt an.
(HOS)

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

Zugang zu Logineo

 

 

 

 

Schultermine