Skifreizeit 2020

Auch in diesem Jahr bot die KKG in der Woche vor Karneval für die Jahrgänge 9,10 und 11 eine Skifreizeit an. Insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler verbrachten - nach einer anstrengenden 9-stündigen Fahrt (inklusive Stau) - 5 schöne Tage im Ferienort Scheidegg im Allgäu.

Betreut wurde die Gruppe von Herrn Hübner, Herrn Müller und von der Referendarin Frau Fischer, die sich - allesamt ausgezeichnete Skifahrer – als ideale Begleiter erwiesen.
Unter den SchülerInnen waren einige, die noch nie zuvor auf Skiern gestanden hatten. Diese wurden zunächst von Skilehrer Pius betreut, wo sie eine ausgesprochen professionelle Schulung im Skifahren erfuhren. Bereits nach 1,5 Tagen hatten die Neulinge die Grundkenntnisse des Skifahrens gelernt.
Die restliche Gruppe wurde unter den KKG-Betreuern aufgeteilt. Neben den Anfängern waren auch echte Profis unter den SchülerInnen, die bereits auf mehrjährige Erfahrung im Skifahren zurückblicken können. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt, die Schneeverhältnisse waren gut zum Skifahren, obwohl der Schnee nicht so üppig lag wie die Jahre zuvor.
Am Freitagnacht gegen 23:30 Uhr kehrten die  SkifahrerInnen wohlbehalten wieder nach Grevenbroich zurück..
Alle TeilnehmerInnen der Fahrt sind einstimmig der Meinung, dass es eine schöne Zeit war, und freuen sich, dass sie trotz schlechter Prognosen doch noch Schnee unter die Skier bekommen haben. Deshalb freuen sich viele bereits auf die nächste Skifreizeit!

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

(auch bei Krankmeldungen)

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

Zugang IServ

Zugang Logineo

 

 

 

Schultermine