U16 Kommunalwahl an der KKG

Am 1. September nutzten viele Klasse der KKG die Möglichkeit an der U16 Kommunalwahl, durchgeführt vom Stadtjugendring Grevenbroich, teilzunehmen. Diese Aktion bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, auch als noch nicht Wahlberechtigte, auf fast originalgetreuen Wahlzetteln ein Kreuzchen zu setzen und so der Grevenbroicher Jugend eine Stimme zu verleihen.

Herr Jendrny und seine Kolleginnen und Kollegen vom Stadtjugendring haben sich zum Ziel gesetzt 3000 Grevenbroicher Jugendliche zu befragen.

Die Schülerinnen und Schüler hatten im Vorfeld der Aktion über eine vom Stadtjugendring herausgegebene Broschüre die Möglichkeit sich mit dem Kommunalwahlomat einen Überblick über die Parteienlandschaft und die Bürgermeisterkandidaten zu verschaffen.

Ein herzlicher Dank geht an das Engagement des Stadtjugendrings und an die Kolleginnen und Kollegen, die sich dem Thema im Unterricht gewidmet haben und den Jugendlichen eine Teilnahme an der Wahl ermöglichten!

Sobald die Wahlzettel ausgezählt sind, werden die  Ergebnisse selbstverständlich auf der Homepage der KKG veröffentlicht. Ergebnis (bitte anklicken)

Jasmin Vogt

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  


Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

(auch bei Krankmeldungen)

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

 

Zugang IServ

Zugang Logineo

 

 

 

Schultermine

werden in IServ angezeigt.

 

Zugang zur Mensa-Vorbestellung