Spendenübergabe der Manfred Roth Stiftung

 

Am vergangenen Mittwoch konnten Schulleiterin Dagmar Mitze und Wolfgang Hübner – Koordinator für Berufsorientierung (KAoA)- eine Spende der Manfred Roth Stiftung in Höhe von 3500 € überreicht durch deren VertreterInnen Frau Hunhold, Frau Kiydir, Herrn Wirtz und Herrn Thelen entgegennehmen.

Die gemeinnützige Manfred Roth Stiftung wurde nach dem 2010 verstorbenen Fürther Unternehmer und Gründer der Handelskette NORMA benannt. In die Stiftung wurde das private Vermögen von Manfred Roth eingebracht. Ebenso fließen jährlich Gewinne aus dem Discountergeschäft in die Stiftung. Im Sinne von Manfred Roth werden regelmäßig Spenden für Projekte an soziale, kulturelle, bildungsfördernde und wissenschaftliche Einrichtungen überreicht.

Bis zum Jahr 2023 plant Norma zwei neue Geschäftsstellen in Grevenbroich-Neuenhausen und in Rommerskirchen, die eine Kooperation mit der KKG in den berufsorientierenden Projekten wie z.B. Berufsfelderkundungstage im 8. Jahrgang, Praktikum im 9. Jahrgang, Lernort Betrieb im 10. Jahrgang sowie die Berufserkundung im 11. Jahrgang ermöglicht.

Mögliche Verwendungszwecke für das Spendengeld könnten – so die Schulleiterin – das Projekt Schulgarten und die technische Ausstattung des Forums sein. 

Kontakt

Postadresse:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule Grevenbroich
Hans-Böckler-Straße 19
41515 Grevenbroich

 

Anfahrt zum Hauptgebäude:  

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Von-Ketteler-Straße
41515 Grevenbroich

Anfahrt zur Sporthalle:

Käthe-Kollwitz-Gesamtschule
Geschwister-Scholl-Straße
41515 Grevenbroich

 

Schülersekretariat:

Tel: 02181- 608 9160

Fax: 02181 - 608 9162

E-Mail: Schuelersekretariat-KKG@grevenbroich.de 

Schulleitungssekretariat:
Tel.: 02181- 608 9140

E-Mail: 191504@schule.nrw.de

Zugang IServ Zugang Web-UNTIS  
Zugang Logineo-orange Zugang SCHILD-Web  
Zugang LMS-Logineo-NRW Zugang Schulessen-Bestellung  

 

 

 

 

Schultermine

werden in IServ laufend aktualisiert angezeigt.