Unser Schulprogramm

Alles, was man über die KKG wissen muss.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schüler: innen, liebe Schulinteressierte,

wir freuen uns, dass Sie unsere Schule besser kennenlernen möchten.

Hierzu laden wir sein, in unserem untenstehenden Schulprogramm zu stöbern. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine veraltete Version unseres Schulprogramms handelt. Das aktualisierte Schulprogramm ist derzeit noch in Bearbeitung. Sobald es verfügbar ist, werden wir auf unserer Startseite darüber informieren!

Unser Schultag kurz und knapp

An der KKG wird Unterricht in 45-Minuten Stunden erteilt. Fachunterricht findet in Einzel- und Doppelstunden statt.

Ab 07:45 Uhr dürfen die Schüler:innen in ihre Klassenräume. Die großen Pausen verbringen die Schüler:innen auf den Pausenhöfen und in den Foyers ihrer Abteilungen. In der Mittagpause kann von den Schüler:innen der Abteilung I die Spielestraße zum Spielen von Gesellschaftsspielen genutzt werden. Ihnen steht auch das betreute Sportangebot in der Sporthalle zur Verfügung. Bei Pausen-Ende stellen sich die Schüler:innen der Abteilung I (Jahrgang 5-7) an ihren Aufstellplätzen auf. Sie gehen mit ihren Fachlehrer:innen in die Klassenräume.

In der 1. großen Pause bietet Mr Baker ein abwechslungsreiches Frühstücksangebot an. In der Mittagspause wird die Mensa von den zum Mittagessen genutzt.