Abschlussfahrt des 10.2er Teams

Bericht der Schülerinnen Julia O. und Lisa K.

Die Klassen 10.2a und 10.2b sind am 25. September 2023 morgens nach Kempten im Allgäu losgefahren. Da sie erst um ca. 17 Uhr an dem Jugendhotel angekommen sind haben sie an diesem Tag nicht mehr viel gemacht.

Am ersten Tag machten die beiden Klassen eine Stadtrallye, um Kempten besser erkunden zu können. Abends haben sie an einem Lagerfeuer gemeinsam Stockbrot und Marshmallows gegrillt und Zeit zusammen verbracht.

Am nächsten Tag fuhren sie zum Schloss Neuschwanstein, um dort an einer Rundführung teilzunehmen und etwas über die Geschichte des Schlosses zu erfahren. Um dort hinzugelangen musste man einen steilen Berg hinauf gehen. Dies war nicht für jeden machbar, weshalb sie die bereit gestellten Kutschen und Busse nutzen. Die Führung war sehr aufschlussreich und kam bei vielen sehr gut an.
Danach ging es für die Klassen weiter zur Tegelbergbahn, welche eine Sommerrodelbahn ist wo sie den restlichen Nachmittag verbracht haben. Am Abend sind einige Schüler:innen unter Aufsicht von Herrn Kornrumpf und Herrn Niemietz, in das nahe gelegene Schwimm- und Freizeitbad gegangen.

Den letzten vollen Tag verbrachten die Schüler,innen und Lehrer,innen im Skyline Park. Der Park bot vielseitige Attraktionen, sodass für jeden etwas dabei war. Freitagmorgen ging es für die Klassen nach dem Frühstück wieder nach Hause, wo sie um ca. 18.40 Uhr auf ihre Eltern trafen.

Abschließend kann man sagen, dass es eine sehr schöne und gelungene Abschlussfahrt war und sie die ganze Woche über gutes Wetter hatten.